Auszeichnungen für Jahrgangsbeste in Ausbildungs- und Studiengängen

15.12.2022Presseinformation
hero
  • Präsident Michael Diederich: „Vorbild und Ermutigung“

Nach zweijähriger Pause, die unter anderem durch die Pandemie erzwungen wurde, hat der Bayerische Bankenverband im Rahmen seines diesjährigen Bankentages die jahrgangsbesten bayerischen Absolventinnen und Absolventen des privaten Bankgewerbes in mehreren Ausbildungs- und Studiengängen ausgezeichnet.

Die Ehrung nahm der Präsident des Bayerischen Bankenverbandes, Dr. Michel Diederich, gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK München und Oberbayern, Dr. Manfred Gößl, und dem Leiter der berufsbegleitenden Studienprogramme der Frankfurt School of Finance & Management, Matthias Memmel, vor.

Die Auszeichnungen gingen an die Jahrgangsbesten des Ausbildungsgangs Bankkaufmann/-frau der IHK München und Oberbayern sowie der Bankfachwirt-, Bankbetriebswirt- und Management-Studiengänge der Frankfurt School of Finance & Management.

„Mit der Auszeichnung will der Bayerische Bankenverband junge Talente motivieren, weiterhin in Bildung zu investieren. Zugleich wollen wir Werbung machen für die vielfältige und verantwortungsvolle Arbeit in der Finanzwirtschaft“, betonte Dr. Michael Diederich.

Die ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen sind

• Igor Beller: bester Absolvent der Ausbildung zum Bankkaufmann im Bezirk der IHK für München und Oberbayern in 2022,
  • Andreas Bulheller: bester diesjähriger Absolvent aus Bayern des Bankfachwirt-Studiengangs der Frankfurt School of Finance & Management,
  • Nadine Hahn: beste bayerische Absolventin dieses Jahres im Studiengang Management der Frankfurt School of Finance & Management,
  • Aaron Kollmer: bester bayerischer Absolvent des Betriebswirt-Studiengangs der Frankfurt School of Finance & Management in 2022.

Nachträglich geehrt wurde Jana Tietze für ihre Leistung als jahrgangsbeste bayerische Absolventin des Studiums zum Bankfachwirt der Frankfurt School of Finance & Management im Jahr 2021.

Bayerischer Bankenverband zeichnet Bayerns Jahrgangsbeste des privaten Bankgewerbes in Ausbildungs- und Studiengängen aus

Freuten sich über ihre Auszeichnung als Bayerns jahrgangsbeste Absolventen/*innen: (v. l. n. r) Igor Beller, Nadine Hahn, Andreas Bulheller, Aaron Kollmer, Jana Tietze. Die Auszeichnungen wurden überreicht von Dr. Manfred Gößl, Dr. Michael Diederich, Matthias Memmel (v. r. n. l.)

Ansprechpartner für die Presse:

Bayerischer Bankenverband e. V.
Schwanthalerstrasse 16
Tel. +49 89 24 22 61-0